Anmeldung  

für Sängerinnen und Sänger des Gesangverein Frohsinn 1868 e.V. Jöhlingen

   

Chorproben

Wir laden ein zu unseren nächsten Proben im Saal des Hotels "Zum Lamm" in Jöhlingen am:
Donnerstag,  17. Juli 2014 
19:00 Uhr Frauenchor
20:30 Uhr Männerchor
Dienstag, 22. Juli 2014
19:00 Gemischter Chor
Donnerstag, 24. Juli 2014
19:00 Gemischter Chor

KinderchorProjekt der FrohsinnStrolche "Schlaraffentheater"

Nach der gelungenen Präsentation unseres Kindermusicals "Schlaraffentheater" haben wir erst mal eine wohlverdiente Pause.

Zu unserem  Auftritt am Sonntag, 20. Juli 2014 bei der Modern Music School in Bretten treffen wir uns um 13:30 Uhr am AWO-Haus am Brettener Bahnhof. Unser Auftritt ist um 14 Uhr.

Die FrohsinnStrolche im Schlaraffentheater – ein Kinder-Musical

Die Geschichte des Musicals haben wir ja bereits hinreichend erzählt bzw. in unserem Flyer beschrieben. Und die, die dabei waren im Speyerer Hof am 28. bzw. 29.06.2014, hatten sich ja von den hervorragenden schauspielerischen und gesanglichen Leistungen der Darsteller selbst überzeugen können. Und genau darauf wollte ich nochmals eingehen.

Zum einen konnten wir lernen, dass es im Schlaraffenland bei den Vielfraßen, den Faulpelzen und den Schlafmützen nicht immer nur ums Essen und Schlafen geht, sondern Abwechslung das Leben erst schön macht und jeder vor allem das Leben selbst in die Hand nehmen sollte. Zum anderen aber auch, dass der eigenen Fantasie und Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. Und genau das sollte euch allen immer genug Antrieb sein.
Ich war mal wieder erstaunt, mit wie viel Begeisterung alle bei der Sache waren. Man merkt doch, dass einige bereits zum wiederholten Male bei unseren Kindermusicals mitgespielt haben. Aber auch für alle, die erstmals mit dabei waren, ist es unheimlich wichtig, ältere Kinder als Orientierungspunkte oder gar Vorbilder vorzufinden.

Heute wollen wir ihnen nochmals die Darsteller im Einzelnen vorstellen und allen für die grandiose Leistung danken, verbunden mit der Hoffnung, dass alle wieder im neuen Musical nach unserer Sommerpause möglichst zusammen mit neuen Freunden dabei sind.
Dann beginnen wir mit der Einstudierung unseres neuen Musicals „Prinz Owi lernt König“.
Reinschnuppern kann man auf der Seite des Fidula Verlages.

Die Mitwirkenden im Einzelnen:
Schülerin: Lina Juretzko, Amelie Krause
kleiner Faulpelz: Matthias Bischof
kleine Schlafmütze: Sarah Wolf
kleiner Vielfraß: Fabienne Duwe
großer Faulpelz: Jannis Bischof
große Schlafmütze: Louis Horner
großer Vielfraß: Magnus Barth
Spieler: Kim Hasenfuß, Angelo Maidel
Sportler: Leon Bruns
Leseratte: Maja Epp
Bücherwurm: Nina Müller
Theaterstar: Smilla Beck
Reisende: Laura Eigler
die restlichen Schlaraffen: Layla Aktae, Jessica Balke, Benedict Hauser, Mathilda Hauser, Valerie Krause, Aliya Schneider, Josephine Schmöckel, Jaqueline Wolf, Felix Wagenknecht

Dank sagen wollen wir aber auch ganz besonders der Leiterin des Kinderchors, Tanja Conrad, die bereits zum sechsten Mal diese nicht ganz einfache Aufgabe wie immer mit viel Begeisterung übernommen hat, sowie Susanne Modi für die Betreuung der Kinder und der Organisation dahinter.
Ein ausdrückliches „Dankeschön“ geht an Birgit Juretzko und Gerda Erkert für das Bühnenbild und die Requisite, an Nicolett Bernath, Kirsten Zinnitsch, Carsten Senkbeil und Helmut Patsch, für die mittlerweile bewährte musikalische Begleitung und Sabine Rentschler für die Gestaltung der Plakate und Tassen.
Aber auch bei Ihnen, liebe Eltern bedanken wir uns für die regelmäßige Entsendung Ihrer Kinder und den aktiven Beitrag, den auch Sie geleistet haben. Ebenso bedanken wir uns bei allen Helfern des Vereins.
Ein ganz wichtiger Dank geht an unsere Sponsoren für die Technik und das Licht, nämlich den Herren Marc Liese von der Firma Megaforce und Thorsten Hagedorn von der Fa. dlp motive samt unermüdlicher Helferschar!

Weitere Informationen zu unserem Verein erhalten Sie bei unserer Vorsitzenden Jutta Hammer unter Tel. 7283.
Für Fragen zum KinderchorProjekt steht Susanne Modi unter Tel. 6196 gerne zur Verfügung.
Oder besuchen Sie uns im Internet unter www.frohsinn-joehlingen.de.

   
© GV Frohsinn 1868 e.V. Jöhlingen